Prozac ist ein Antidepressivum, das in den 1980-er Jahren erstmals in den USA veröffentlicht wurde. Es ist Teil einer Medikamentenklasse, die als selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Inhibitor (SSRI) bekannt ist.
Prozac wird vor allem zur Behandlung von Depressionen, Zwangsstörung und Panikstörung verwendet.
Jeder Mensch im Gehirn hat eine Substanz namens Serotonin. Die Menschen, die sich in der Depression befinden, haben die Zwangsstörung oder Bulimia nervosa, haben die niedrigeren Niveaus von Serotonin, als andere. Fluoxetin hilft, den Serotoninspiegel im Gehirn zu erhöhen. Sie müssen möglicherweise innerhalb von einigen Wochen oder Monaten behandelt werden, um Ergebnisse zu erzielen.
Wo kann man Prozac rezeptfrei in Deutschland kaufen?
Kaufen Sie Prozac online jederzeit und überall! Auf site.com finden Sie alles, was Sie brauchen, um sich um Ihre Gesundheit zu kümmern, von hochwertigen Medikamenten zur Behandlung der Unruhe, bis zu homöopathischen Medikamenten.
Direkt ohne das Haus zu verlassen, können Sie Prozac kaufen und die Bestellung wird direkt an Ihre Tür in jede Stadt Deutschlands geliefert. Seien Sie sicher, dass Sie positive Erfahrungen der Online-Einkäufe erhalten, wenn Sie site.com als Partner für die Bestellung von Medikamenten ohne Rezept wählen!
Was ist Prozac (Fluoxetin)?
- der Wirkstoff ist Fluoxetin-Hydrochlorid.
- Prozac wird als Kapselform (10mg, 20mg, 30mg, 40mg, 60mg) hergestellt.
- Kapsel und Pillen Prozac enthalten keine Gluten.
Prozac ist die bekannte Marke von Fluoxetin, die ein unglaublich beliebtes und bekanntes Antidepressivum ist. Fluoxetin wird meist bei Depressionen zugewiesen, kann aber auch bei der Behandlung von Panikstörungen, Angst, Zwangsstörungen und Bulimie eingesetzt werden.
Wofür wird Fluoxetin verwendet?
Für Erwachsene über 18 Jahren wird Fluoxetin zur Behandlung verordnet:
- Depressionen
- Zwangsstörung
- Nervenbulimie.
Fluoxetin darf nur von einem Fachmann für Kinder verordnet und in Kombination mit einer psychologischen Therapie eingesetzt werden.
Wie arbeitet Prozac
Prozac ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Inhibitor. Diese Arten von Medikamenten wirken auf Serotonin Neurotransmitter im Gehirn.
Neurotransmitter sind natürliche Chemikalien des Körpers, die wie chemische Vermittler zwischen den Nervenzellen wirken. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der unter anderem an der Regulation von Emotionen, Stimmung und Verhalten teilnimmt. Bei Depressionen und Angststörungen sinkt die Serotonin-Menge, die sich von den Nervenzellen des Gehirns absondert.
Fluoxetin arbeitet, indem die Aktivität des Neurotransmitters von Serotonin im Gehirn verstärkt wird. So hilft Prozac dem Gehirn, genügend Serotonin zu unterstützen, damit man Sie sich dank einer verbesserten Verbindung zwischen den Gehirnzellen wohlfühlen.
Prozac-Effekt
Sie können die folgenden Effekte bei der Einnahme von Prozac haben:
- Entspannung
- Unruheminderung
- Verbesserung von Schlaf und Appetit
- größeres Interesse am Leben
- Energieerhöhung
- Konzentrationsverbesserungen.
Denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis diese Verbesserungen sichtbar werden – in einigen Fällen sogar bis zu 12 Wochen.
Wie kann man Prozac einnehmen?
Folgen Sie genau allen Anweisungen, die Ihr Arzt oder Apotheker Ihnen sagt. Sie können sich von den hier enthaltenen Informationen unterscheiden.
Dieses Medikament soll etwa zur gleichen Zeit jeden Tag eingenommen werden. Die beste Zeit, um dieses Medikament einzunehmen, ist morgens mit Frühstück. Verschlucken Sie die Kapsel mit einem Glas Wasser.
Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die volle Wirkung der Behandlung erreichen wird, Sie können aber die Verbesserung der Symptome der Depression in 1-2 Wochen sehen.
Wieviel kann man einnehmen?
Eine normale Dosis für Prozac ist eine Kapsel oder eine Pille, die einmal täglich eingenommen wird. Prozac wird in der Regel in niedriger Dosis für den Anfang angesetzt und dann schrittweise bis 20 mg pro Tag erhöht. Die maximale Dosis beträgt 80 mg pro Tag.
Wann kann man einnehmen?
Prozac wird in der Regel als einmalige Morgendose angenommen.
Wenn Ihr Arzt Ihnen anweist, Prozac zweimal täglich zu einzunehmen, nehmen Sie eine Dosis morgens und mittags. Es spielt keine Rolle, ob Sie dieses Medikament vor oder nach dem Essen einnehmen.
Alternative für Prozac
Sollte Prozac schlecht toleriert werden, umfassen andere SSRI, die manchmal bei der Unruhe angesetzt werden, Seroxat (paroxetin), Cipralex (escitalopram), Zoloft (sertralin) и Trevilor (venlafaxin).
Schließlich sind Benzodiazepine eine weitere Medikamentenklasse, die häufig bei der Unruhe verwendet wird. Typische Medikamente in dieser Kategorie umfassen Valium (Diazepam), Xanax (Alprazolam), Rivotril (Clonazepam) und Tavor (Lorazepam).
Vorsichtsmaßnahmen
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie folgende Krankheiten hatten oder haben:
- Leberprobleme
- Nierenprobleme
- Diabetes
- Blutgerinnungsstörung oder Blutungsneigung.
Prozac und Alkohol: ist es gefährlich?
Beschränken Sie den Alkoholkonsum während der Einnahme dieses Arzneimittels. Da Alkohol eine passivierende Wirkung hat, kann er die Symptome einer Depression verschärfen. Zudem kann Alkohol jegliche Nebenwirkungen verschärfen, verursacht von Prozac. Weitere potenzielle Risiken bei der Mischung von Prozac und Alkohol sind:
- plötzliche Müdigkeit und Schwäche
- Schwindelgefühl
- Gefühl der Hoffnungslosigkeit
- Selbstmordgedanken.
Wenn Sie irgendwelche dieser Symptome erleben, ist es wichtig, sofort einen Arzt zu konsultieren.
Medizinische Interaktion
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie irgendwelche andere Medikamente einnehmen, darunter jene, die Sie in der Apotheke rezeptfrei kaufen. Prozac kann die Wirksamkeit einiger Medikamente beeinflussen. Dazu gehören:
- Monoaminoxydase-Inhibitoren (MAOIs);
- SNRIs, SSRIs und andere Medikamente gegen Depression, Zwangsstörung;
- Schlaftabletten;
- Medikamente, die gegen Unruhe verwendet werden;
- Medikamente zur Vermeidung von Thrombenbildung wie Warfarin;
- Medikamente, die verwendet werden, um Schmerzen zu lindern, wie Tramadol.
Ihr Apotheker gibt mehr Informationen über Medikamente, die bei der Einnahme von Prozac vermieden werden sollten.
Nebenwirkungen
Bei der Prozac-Einnahmen können Nebenwirkungen auftreten, darunter Erkältungssymptome, Schläfrigkeit, Schwindelgefühl, Nervosität, leichte Übelkeit, Magenstörung, Absperrungen, erhöhter Appetit, Gewichtsveränderungen, Schlafprobleme, erhöhter oder verminderter Geschlechtslust und Trockenheit im Mund.
Von mehr wesentlichen Nebenwirkungen können Hautschuppung, hohe Temperaturen, Herzrasen oder unregelmäßiges Herzklopfen, Erbrechen, Aufmerksamkeitsprobleme, Gedächtnisprobleme, Schwäche, Ohnmacht und Krämpfe umfassen. Wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen erleben, sollten Sie sich sofort zum Arzt wenden.